Baumpflanzaktion am 13. März (oder im Herbst)

Alle reden von der Pandemie, aber den Klimaschutz dürfen wir dabei nicht aus den Augen verlieren.

Deshalb möchte der Arbeitskreis „Laudato Si“ der kath. Pfarrgemeinde St. Marien zusammen mit unserer Kirchengemeinde am Samstag, dem 13. März 2021 hoffentlich mit Ihrer Unterstützung wieder eine Baumpflanzaktion durchführen.

Dabei sollen in der Nähe des Krematoriums auf einer Fläche von 0,6 ha folgende Pflanzung durchgeführt werden: 2850 Stieleichen, 285 Hainbuchen und 570 Flatterulmen. Die Gesamtkosten entsprechen 8200 €. Die kath. Kirchengemeinde plant, koordiniert, führt aus und finanziert dieses Projekt selbstverantwortlich und wird dabei von Stadtförster Wittenburg beraten, bzw. bei der Pflanzung mit Anleitung von Forstbediensteten unterstützt. Der Durchführung liegt ein Hygienekonzept zugrunde.

Zur Unterstützung werden Pflanzer und Spender gesucht. Spendenkonto: Kath. Pfarrei St. Marien, DKM Darlehenskasse Münster, IBAN: DE53 4006 0265 0023 0797 08. Bitte im Verwendungszweck das Stichwort: „Projekt 100013 Baumpflanzung“ sowie Vor- und Zunamen nennen (Spendenquittung ab 100 Euro).

Sie können am Samstag, 13. März, stündlich zur Pflanzung zwischen 9 und 15 Uhr einsteigen, jeweils 15 Minuten vor der Pflanzstunde wird das Pflanzen erklärt! Bitte eigenen Spaten mitbringen! Die vorherige Anmeldung mit Nennung der gewünschten Pflanzzeit sowie der Anzahl der Personen aus einem Haushalt ist unbedingt erforderlich unter Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wer sich zuerst meldet, bekommt seine gewünschte Startzeit. Sie werden damit auch automatisch in den Info-Verteiler (inkl. Lageplan und Hygienekonzept!) für die Baumpflanzaktion 2021 übernommen (und danach auch wieder entlassen!)

Sollte die Pflanzaktion aus epidemiologischen Gründen nicht durchführbar sein, wird sie in den Herbst verschoben.

Wir lassen den Klimawandel nicht aus den Augen und schaffen das trotz Corona!